Wir leben auf dem Land im Nordwesten von Bayerisch Schwaben an der Grenze zu Baden-Württemberg. Zu unserer Familie gehören unsere beiden Töchter und unsere Golden Retriever Lia und Luna.


Die Kindheit meines Mannes wurde immer von Hunden begleitet, mit denen auch jagdlich gearbeitet wurde. Unser erster eigener Hund war eine Labrador Mischlingshündin. Nachdem unsere Kinder aus dem „Gröbsten“ raus waren, sollte wieder ein Hund ins Haus – ein Golden Retriever. Die Gesundheitsergebnisse und das Wesen der Eltern lagen uns am Herzen. Somit war es schnell klar, bei einem DRC-Züchter anzufragen.

Eigentlich haben wir uns zunächst eine Hündin gewünscht. Da mein Mann aber auch Erfahrung mit Rüden hatte und wir schon bei der „Hundeplanung“ die Vorzüge und auch manche Nachteile sowohl von Hündinnen als auch von Rüden diskutiert haben, konnten wir uns guten Gewissens für einen Rüden entscheiden und haben es nie bereut. Im Dezember 2012 zog dann unser süßes Hundebaby bei uns ein.

Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit in seinem neuen Zuhause besuchten wir mit Lenny die Welpenschule und danach die Junghundeschule. Dann folgte der Begleithundekurs.

Die Begleithundeprüfung hat Lenny im Herbst 2014 zunächst bei der Hundeschule Natterer in Weißenhorn  und anschließend bei der Landesgruppe Südwest des DRC erfolgreich abgelegt. Von Anfang an war es für uns klar, dass unser Hund auch beschäftigt werden soll. Deshalb sind wir in die Dummyarbeit eingestiegen.

Die guten Gesundheitsergebnisse von Lenny und sein freundliches, sanftes Wesen veranlassten uns dazu, die Zuchtzulassung für ihn zu beantragen. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei unserer Züchterin, Diana Schüßler und ihrem Mann Andi vom Zwinger of Cuddly-Toy Robbers, die uns immer mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

Besonders freut es uns, dass auch unsere Töchter das Interesse und die Liebe zu unseren Hunden teilen und uns auch dabei unterstützen.

Im Dezember 2015 zog dann unsere Hündin Gacélya genannt Lia aus dem Zwinger Enthralling Golden bei uns ein. Vielen Dank für die gute Begleitung und Euer Vertrauen. Sie schenkte uns zwei Würfe, aus dem A-Wurf haben wir unsere Luna behalten.