Gesundheitsergebnisse

Hüften:  A2 / A1
ED:  frei / frei
RD/PRA/HC:  frei v.18.11.2016
GR_PRA1:  frei


Formwert vorzüglich

Gute Größe, maskuliner Kopf, ausdrucksvoll, vorzügliches Pigment, dunkle Augen, Behang sehr gut getragen. Vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Teilen. Sehr gute Bewegung.

Richterin: Hassi Assenmacher-Feyel

Wesenstest

Der 24 Monate alte Golden Retriever Rüde zeigte sich temperamentvoll und sehr bewegungsfreudig. Er ist ausdauernd und aufmerksam. Er zeigte starkes Spürverhalten. Das Beuteverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden. Ebenso sein Spielverhalten. Er läuft schnell zum Beuteobjekt, greift es zügig und trägt es zu. Gut ist seine Unterordnungsbereitschaft, ebenso seine Bindung. Bei der Seitenlage und in der Gasse sicher. Fremdpersonen gegenüber verhielt er sich freundlich und zutraulich. Im optischen und akustischen Bereich sicher. Der Hund ist schusssicher.

Richter: Klaus Karrenberg

Zuchtzulassung am 18.03.2015